Ihr Warenkorb

Ihr Warenkorb ist derzeit leer.

Bitte erlauben Sie 2-5 Werktage für die Bearbeitung und den Versand. Wir versenden im Allgemeinen weltweit, aber wenn Ihr Land nicht in unserer Liste der Bestimmungsorte ist, kontaktieren Sie uns bitte unter info@byadushka.com und wir helfen Ihnen gerne bei alternativen Versandarrangements.

 

Versand innerhalb der SCHWEIZ: 1-4 Werktage unterwegs ( oder Abholung in unseren Filialen in Zürich, Baden, Bern und Basel innert 1-2 Werktagen)

Versand innerhalb der EUROPÄISCHEN UNION und den USA: 1-5 Werktage im Transit

Versand in den REST der Welt: 8-12 Werktage im Transit

 

KOSTENLOSER VERSAND IN DER SCHWEIZ über 100 CHF *nur Nicht-Sale-Artikel (Versandgebühr für Einkäufe unter 100 CHF kostet 8.50 CHF)

EU-LÄNDER KOSTENLOSER VERSAND über 150 CHF *nur Nicht-Sale-Artikel (Versandgebühr für Einkäufe unter 150 CHF kostet 15 CHF)

WELTWEITER KOSTENLOSER VERSAND (NICHT-EU-LÄNDER) ab 500 CHF *nur Nicht-Sale-Artikel (Versandgebühr für Einkäufe unter 500 CHF kostet 25 CHF)

 

Lieferzeiten können wir nicht garantieren. Sie sollten Ihr Paket innerhalb der angegebenen Zeiten von SWISSPOST erhalten. Bitte beachten Sie, dass es sich bei diesen Zeiten um Schätzungen ohne externe Faktoren wie den Zollabfertigungsprozess handelt. Vielen Dank für Ihre Geduld.

Sobald eine Bestellung versandt wurde und unterwegs ist, kann sie nicht mehr storniert werden.

 

Die IN-STORE-Abholung ist in allen unseren Filialen möglich: Bern, Basel, Baden und Zürich.

Sollte der Artikel nicht in einer unserer Filialen verfügbar sein, versenden wir ihn gerne direkt an Ihre Wohn- oder Wunschadresse.

 

RETOUREN

Wenn Sie einen falschen Artikel erhalten oder Ihr Artikel defekt ist, übernehmen wir gerne die Versandkosten. Retouren werden jedoch normalerweise nicht von uns abgedeckt.

Der Kunde ist für die Zahlung der Rücksendekosten für alle zurückgegebenen Artikel verantwortlich. Diese Versandkosten sind nicht erstattungsfähig.

Wir möchten, dass Sie sich von dem Moment an, in dem Sie unsere Produkte erhalten, sofort in Ihren Kauf verlieben und ihn schätzen – aber wir wissen, dass manche Dinge manchmal einfach nicht sein sollen. Wenn Sie zusätzliche Informationen zu unseren Produkten oder Maßen benötigen, wenden Sie sich bitte an uns. Wir werden unser Bestes tun, um Ihre Anfrage zu erfüllen.

 

ZAHLUNG

Wir akzeptieren die folgenden Zahlungsmethoden:

- Banküberweisung (bitte kontaktieren Sie hierfür unser Team). Sobald wir die Zahlung erhalten haben, werden wir Ihren Artikel bestätigen und für den Versand vorbereiten.

- Kreditkarten

- PayPal

- Twint

 

ZOLLPOLITIK (gilt für die EU, die USA und den Rest der Welt)

Die Zahlung von Zöllen und Einfuhrsteuern liegt in der Verantwortung des Empfängers, die zum Zeitpunkt der Lieferung erhoben werden. Diese Gebühren sind zum Zeitpunkt des Bezahlvorgangs nicht in Ihrem Gesamtbetrag enthalten. Zölle und Einfuhrsteuern werden von der Zollbehörde Ihres Versandlandes festgelegt und liegen außerhalb unserer Kontrolle. Wir können diese Gebühren nicht schätzen, da sie von Land zu Land unterschiedlich sind. Am besten können Sie diese Kosten berechnen, indem Sie sich an Ihren örtlichen Spediteur/Ihre Zollbehörde wenden.

Wenn der Empfänger die Lieferung seiner Bestellung aufgrund einer Zollgebühr verweigert, gilt Ihr Paket als aufgegeben und wird vom Spediteur entsorgt und daher ist Ihre Bestellung nicht erstattungsfähig.

 

UPDATE: Profitieren Sie von erstatteten Zöllen für Lieferungen in die USA und EU-Länder!

Wir erstatten jetzt Ihre Zölle. So erhalten Sie Ihre Rückerstattung:
1. Machen Sie ein Foto von der Rechnung, die Sie von Ihrem Kurier erhalten haben
2. Senden Sie es an info@byadushka.com oder per SMS an +41788994897
3. Wir werden Ihre Anfrage überprüfen und Ihnen eine Rückerstattung für Ihre Bestellung zukommen lassen

Irgendwelche Fragen? Unser Team beantwortet sie gerne per E-Mail oder Telefon.

 

VERLORENE PAKETE

Das Kurierunternehmen (Post oder DHL) ist dafür verantwortlich, dass Ihr Paket am richtigen Bestimmungsort ankommt. Falls das Paket defekt ist oder verloren geht, liegt es in der Verantwortung des Kunden, sich mit dem Unternehmen in Verbindung zu setzen und nach einer Lösung zu suchen. Sollte dies doch einmal vorkommen, unterstützt Sie unser Team gerne.

 

RÜCKGABERECHT
Wir hoffen, dass Sie mit Ihrer Bestellung zufrieden sind. Wenn Sie aus irgendeinem Grund nicht vollständig zufrieden sind, können Sie sich entscheiden, Ihren Kauf innerhalb von 14 Tagen ab dem Empfangsdatum zurückgeben.

Bevor Sie einen Artikel zurücksenden, kontaktieren Sie uns bitte entweder per E-Mail unter info@byadushka.com oder rufen Sie uns an unter +41 788 994 897 an. Wir müssen über den Artikel, den Sie zurücksenden möchten und den Grund für Ihre Rücksendung benachrichtigt werden. Alle Artikel müssen in ihrem ursprünglichen Zustand  und mit noch angebrachten Etiketten zurückgegeben werden. Sie dürfen weder getragen, gewaschen oder verändert worden zu sein. Der Nachweis des Versanddatums bleibt uns vorbehalten.

Wir möchten daher darauf hinweisen, dass keine Pflichten zu Lasten des Kunden, sondern von uns zu tragen sind. Wenn Sie sich in Ländern außerhalb Europas befinden, senden Sie uns bitte Ihre Quittungen, damit wir Sie entschädigen können - wir möchten, dass keiner von Ihnen Zölle zahlen muss.

Alle im SALE gekauften Artikel gelten als ENDVERKAUF und sind nicht für eine Rückgabe, einen Umtausch oder eine Gutschrift berechtigt, einschließlich Artikel, die mit Aktionsrabatten verkauft wurden.

Internationale/EU-Versandkosten sind nicht erstattungsfähig. Alle Kosten für die Rücksendung (Inland, EU und Ausland) gehen zu Lasten des Kunden. Dies schließt Bestellungen mit kostenlosem Versand ein. Wir empfehlen dringend, alle Pakete zu versichern, da eine volle Gutschrift nur ausgestellt werden kann, wenn das Paket nicht verloren geht oder gestohlen wird.

Ihr Konto wird innerhalb von 5 Werktagen nach Erhalt abzüglich der Versandkosten gutgeschrieben. Bitte beachten Sie, dass es je nach Bearbeitungszeit Ihres Kreditausstellers bis zu 10 weitere Tage dauern kann, bis die Rückerstattung auf Ihrem Kontoauszug erscheint.

 

Datenschutz-Bestimmungen

Für Online-Einkäufe in der WEB - Boutique von ByAdushka, Karin Kämpf gelten die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen:

  1. Sortiment

Da die meisten Produkte von ByAdushka handgefertigt sind, sind kleine Abweichungen der gelieferten Produkte von den in der WEB-Boutique angezeigten möglich und willkommen. Abweichungen sind auch durch unterschiedliche Bildschirmeinstellungen möglich.

Die Angebote auf der Web-Boutique von ByAdushka sind freibleibend.

  1. Vertragsschluss

Durch Anklicken des Buttons „Bestellung absenden“ geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Eingangs Ihrer Bestellung folgt unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung per E-Mail.

Sollte ein Artikel nicht mehr lieferbar sein, informieren wir Sie umgehend per E-Mail.

Die Annahme der Bestellung durch ByAdushka und damit der Abschluss des Kaufvertrages kommt mit der Auslieferung der Ware zustande. Mit der Bestellung erkennt der Kunde die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen an.

  1. Bestätigung Ihrer Bestellung

Die Bestätigung Ihrer Bestellung erfolgt per E-Mail. Nach Ihrer Bestellung erhalten Sie von uns eine E-Mail, in der wir Sie über den definitiven Liefertermin informieren.

In der Regel sind unsere Produkte innerhalb von 4 Werktagen lieferbar. Bei längerer Lieferzeit oder Lieferverzögerungen werden Sie von uns per E-Mail kontaktiert.

  1. Preise

Die auf der Online-Boutique ByAdushka angegebenen Preise verstehen sich in Schweizer Franken inkl. Mehrwertsteuer (7.7%) oder Euro zum jeweils gültigen Kurs.

  1. Zahlung

Ihre Bestellung kann per Rechnung mit Vorkasse oder per Kreditkarte erfolgen. Es gelten die auf der Rechnung formulierten Zahlungsbedingungen.

AGB ByAdushka, Karin Kämpf

Policies

Please allow 2-5 business days for handling and shipping. We generally ship worldwide but if your country is not in our list of destinations, please contact us at info@byadushka.com and we will gladly assist you with alternative shipping arrangements.

 

Shipping within SWITZERLAND: 1-4 business days in transit

Shipping within the EUROPEAN UNION and the USA: 3-8 business days in transit

Shipping to the REST of the world: 5-10 business days in transit

 

FREE SHIPPING IN SWITZERLAND above 100 CHF *non-sale items only (under 100 CHF it costs 8.50 CHF) 

WORLDWIDE FREE SHIPPING above 300 CHF *non-sale items only (under 300 CHF it costs 15 CHF)

 

We cannot guarantee delivery times. You should receive your parcel within the given times by SWISSPOST however these times are estimates excluding external factors like customs clearance process. Thank you for your patience.

Once an order ships and is in transit, the order can't be canceled.

The customer is responsible for paying return shipping costs for any returned item/s. Shipping costs are non-refundable.

 

CUSTOMS POLICY (this applies to the EU, US, and rest of the world)

Payment of any duty and import tax is the responsibility of the recipient which is collected at the time of delivery. These charges are not included in your total amount at time of checkout. Duty and import tax is determined by the customs agency of your shipping country and beyond our control. We are unable to estimate these fees as they vary from country to country. The best way to calculate these costs is by contacting your local carrier/customs office. 

If the recipient refuses delivery of their order due to a customs charge your package will be considered abandoned and disposed of by the shipping carrier and therefore your order is not eligible for refund.

 

UPDATE: Enjoy refunded duties for deliveries to the US and EU countries!

We are now refunding your duties. Here’s how to get your refund:
1. Take a picture of the invoice you got from your courier
2. Send it to info@byadushka.com or by text to +41788994897
3. We will verify your request and send you a refund on your order

Any questions? Our team is happy to answer them by email or phone.

 

LOST PACKAGES

Unfortunately, we are not responsible for packages that may be lost in transit. It is the responsibility of the recipient to locate packages. However, we will do our best to assist you in locating the lost package. We highly recommend choosing a delivery address you trust and preferably one where someone is able to receive and sign for the package. 

 

  

We hope that you are pleased with your order. If for any reason you are not fully satisfied, you can decide to return your purchase within 14 days of receipt. 

Before returning an item please either contact us via email at info@byadushka.com or call us at +41 788 994 897. We need to be notified about the item you wish to return and the reason for your return. All items must be returned in their original condition, without having been worn, washed, or altered, and with tags still attached. We reserve the right of proof for the shipping date.

We would like therefore to specify that there are no duties to be borne by the customer, they will be borne by us. If you are in countries outside Europe, please send us your receipts so that we can compensate you - we want none of you to have to pay for duties.

Any items purchased on SALE are considered FINAL SALE and are not eligible for a return, exchange, or store credit, including items sold at promotional discounts.

International/EU shipping cost is non-refundable. All cost for the return shipment (domestic, EU and international) is the responsibility of the customer. This includes orders with free shipping. We highly recommend that you insure all packages, as a full credit can only be issued if the package is not lost or stolen.

Your account will be credited within 5 business days of receipt, less shipping charges. Please note that it may take up to an additional 10 days for the refund to show up on your account statement, depending on your credit issuer's processing time.

 

Privacy Policy 

 

For online purchases on the WEB - Boutique of By Adushka, Karin Kämpf, the following terms and conditions apply:

  1. Assortment

Since most products from By Adushka are handmade, small deviations of the delivered products from the ones displayed on the WEB Boutique are possible and welcome. Differences are also possible due to the different screen settings.

The offers on the Web Boutique of By Adushka are non-binding.

  1. Contract conclusion

By clicking on "send order" you place a binding order for the goods contained in the shopping cart. The confirmation of receipt of your order follows immediately after sending the order by e-mail.

If an article is no longer available, we will inform you immediately by e-mail.

The acceptance of the order by By Adushka and thus the conclusion of the purchase contract come into effect with the delivery of the goods. By placing an order, the customer accepts the present general standard terms and conditions.

  1. Confirmation of your order

The confirmation of your order will be sent by e-mail. After placing your order you will receive an e-mail from us, in which we inform you about the definite delivery date.

In general, our products can be delivered within 4 working days. In case of longer delivery time or delivery delays you will be contacted by us via e-mail.

  1. Prices

The prices indicated on the Online Boutique By Adushka are calculated in Swiss francs including the value added tax (7.7%) or euro at the current rate.

  1. Payment

Your order can be made by invoice with advance payment or by credit card. The terms of payment formulated on the invoice apply.

AGB By Adushka, Karin Kämpf