Your Cart

Your cart is currently empty.
Click here to continue shopping.
Sort by Tags |

MY SLEEPING GYPSY

Inspiriert von der ukrainischen Erzählung des Kleides von Vyshyvanka, das von der Mutter auf die Tochter übergeht, um sie zu beschützen, sollen die Kreationen von My Sleeping Gypsy Glück bringen und den Träger vor negativen Einflüssen beschützen. In einer großartigen Mischung aus slawischem Erbe und zeitgenössischen Einflüssen verbinden die luxuriösen Kreationen von My Sleeping Gypsy imaginäre Reiche mit der realen Welt.

Jede Kreation von My Sleeping Gypsy erfordert wochenlange Arbeit und Tausende von Metern an Stickereien, durchdrungen von Geschichten, die die slawische Kultur und ihre tiefe spirituelle Bedeutung darstellen. Jedes Modell wird einzeln unter bewusster Auswahl von tierfreien Materialien im Herzen von Kiev von Hand angefertigt. My Mleeping Gypsy verwendet ausschliesslich luxuriöse, natürliche Materialien wie Leinen und Seide. Das Leinen wird lokal bezogen, Seide wird aus recycelten Kleidungsstücken aufbereitet.

My Sleeping Gypsy ist ein experimentelles Atelier, in dem Kunst und Mode miteinander verschmelzen. Hier treffen zeitgenössische Künstler auf traditionelle Kunsthandwerker, um zeitlose Kleidung zu kreieren, die einzigartig aussieht und dennoch leicht zu tragen ist. My Sleeping Gypsy arbeitet mit Malern in der Ukraine zusammen, die Entwürfe mit Mustermachern besprechen, welche dann Skizzen entwickeln, die in Applikationen und Kreuzstichen ausgeführt werden. Ziel ist es, alte Traditionen und Handwerkskunst am Leben zu erhalten. My Sleeping Gypsy kennt jede Näherin und jeden Handwerker, der für sie arbeitet, persönlich. Sie kümmern sich um die Menschen und die Umwelt, in der sie arbeiten. My Sleeping Gypsy kauft Materialien vor Ort ein und unterstützt gleichzeitig kleine Handwerksgemeinschaften.

MY SLEEPING GYPSY

Sort by Tags |

MY SLEEPING GYPSY

Inspired by the Ukrainian tale of Vyshyvanka's dress, which passes from mother to daughter to protect her, the creations of My Sleeping Gypsy are designed to bring good luck and protect the wearer from negative influences. In a great blend of Slavic heritage and contemporary influences, the luxurious creations of My Sleeping Gypsy combine imaginary realms with the real world.

 

Each creation of My Sleeping Gypsy requires weeks of work and thousands of meters of embroidery, steeped in stories representing Slavic culture and its deep spiritual meaning. Each model is individually handcrafted in the heart of Kiev, using a conscious selection of animal-free materials. My Mleeping Gypsy uses only luxurious, natural materials such as linen and silk. Whereas linen is sourced locally, silk is processed from recycled garments.

 

My Sleeping Gypsy is an experimental studio where art and fashion merge together. Here contemporary artists meet traditional craftsmen to create timeless clothing that looks unique, yet is easy to wear. My Sleeping Gypsy works with painters in Ukraine, who discuss designs with pattern makers. The artisans develop sketches that are executed in appliqués and cross-stitching. The aim is to keep old traditions and craftsmanship alive. My Sleeping Gypsy knows every seamstress and craftsman who works for the brand personally. The fashion label cares about the people and the environment in which the designers work. My Sleeping Gypsy buys materials locally and, at the same time, supports small craft communities. 

MY SLEEPING GYPSY