Your Cart

Your cart is currently empty.
Click here to continue shopping.

Worldwide shipping / EASY RETURNS / SUSTAINABILITY / Free shipping in Switzerland, Europe and US above 300 CHF ( for items not in sale )

Ikat Silk Velvet Coat - Mul_Olga

SFr. 2,390.00 

Der luxuriöse Olga_Mul Ikat Silk Velvet Coat ist ein exklusives Kleidungsstück, das in traditioneller usbekischer IKAT-Webtechnik hergestellt wird. Er ist reversibel. Ein Charakteristikum der Ikat-Textilien ist eine scheinbare "Unschärfe" des Dessins, die die Kollektion faszinierend macht. Sie ist einzigartig. Unsere Ikat-Stoffe wurden in Usbekistan nach einer jahrhundertealten Tradition der Ikat-Herstellung...

View Size Chart

Der luxuriöse Olga_Mul Ikat Silk Velvet Coat ist ein exklusives Kleidungsstück, das in traditioneller usbekischer IKAT-Webtechnik hergestellt wird. Er ist reversibel. Ein Charakteristikum der Ikat-Textilien ist eine scheinbare "Unschärfe" des Dessins, die die Kollektion faszinierend macht. Sie ist einzigartig. Unsere Ikat-Stoffe wurden in Usbekistan nach einer jahrhundertealten Tradition der Ikat-Herstellung handgefärbt und handgewebt. Das Wort "Ikat" stammt vom indonesischen Verb "mengikat" ab, was "verbinden, sich ringsum verflechten" bedeutet. Es handelt sich um eine schwierige Technik, die vollständig von Hand gewebt wird, d.h. das Binden von Fadenbündeln, um sie in bestimmten Farben phasenweise zu färben. Jeder Mantel unterscheidet sich vom anderen, da die natürlichen Farben mit jedem Zentimeter des Webens ihren Ton ändern können. Jeder Chapan wird aus Seide in höchster Qualität hergestellt, die speziell entworfen und hergestellt wurde. Das Obermaterial besteht zu 100% aus Seide - dies verleiht den Kleidungsstücken ihre definierte und dennoch leichte Silhouette. Das Futter besteht aus 100% Seide - dieser Stoff passt sich Ihrer Körpertemperatur an und ist der ultimative Begleiter, um sich im Inneren sicher und geborgen zu fühlen.

Zusammensetzung: 100% Seide

Größe: Einheitsgröße - 34-42

Rücksendung

Wir hoffen, dass Sie mit Ihrer Bestellung zufrieden sind. Sollten Sie aus irgendeinem Grund nicht vollständig zufrieden sein, können Sie Ihre Anschaffung innerhalb von 14 Tagen nach dem Kauf zurückgeben.

Bevor Sie einen Artikel zurückgeben, kontaktieren Sie uns bitte entweder per E-Mail: info@byadushka.com , oder rufen Sie uns: at +41 788 994 897. Wir müssen über den Artikel, den Sie zurückgeben möchten, und den Grund für Ihre Rücksendung unterrichtet werden.

Alle Artikel müssen in ihrem Originalzustand zurückgegeben werden, ohne getragen, gewaschen oder geändert worden zu sein, und mit noch angehängten Etiketten. Wir behalten uns das Recht vor, das Versanddatum nachzuweisen.

Alle im Rahmen des SALE gekauften Artikel gelten als FINAL SALE und kommen nicht für Rückgabe, Umtausch oder Gutschrift im Geschäft infrage, einschließlich Artikel, die mit Sonderrabatten verkauft werden.

Internationale/EU-Versandkosten sind nicht erstattungsfähig. Alle Kosten für den Rückversand (inländisch, EU und international) liegen in der Verantwortung des Kunden. Dies schließt Bestellungen mit kostenlosem Versand ein. Wir empfehlen Ihnen, alle Pakete zu versichern, da eine volle Gutschrift nur erteilt werden kann, wenn das Paket nicht verloren geht oder gestohlen wird.

Die Gutschrift auf Ihr Konto erfolgt innerhalb von 5 Werktagen nach Erhalt, abzüglich der Versandkosten. Bitte beachten Sie, dass es je nach Bearbeitungszeit Ihres Kreditausstellers bis zu 10 zusätzliche Tage dauern kann, bis die Rückerstattung auf Ihrem Kontoauszug erscheint.

Ikat silk velvet coat from Olga Mul
Ikat silk velvet coat from Olga Mul
Ikat silk velvet coat from Olga Mul
Ikat silk velvet coat from Olga Mul
Ikat silk velvet coat from Olga Mul
Ikat silk velvet coat from Olga Mul

Your Cart

Your cart is currently empty.
Click here to continue shopping.

Ikat silk velvet coat - Olga Mul

SFr. 2,390.00 

The luxurious Olga Mul' silk velvet coat is an exclusive and ecological garment manufactured in traditional Uzbekistan ikat weaving technique. It is difficult technique executed entirely by hand weaving, that is tying bundles of threads to phase dyeing them in certain colors. A characteristic of ikat...

This product is currently sold out.

Please fill in the form below if you'd like to be notified when it becomes available.

View Size Chart

The luxurious Olga Mul' silk velvet coat is an exclusive and ecological garment manufactured in traditional Uzbekistan ikat weaving technique. It is difficult technique executed entirely by hand weaving, that is tying bundles of threads to phase dyeing them in certain colors. A characteristic of ikat textiles is an apparent "blurriness" to the design, which makes the collection intriguing. The artisanal coat is reversible. Every Nomad style, silk velvet coat differs from the other, as the natural colours can change their tone with every inch of weaving. Each chapan is made from the highest quality silk specifically designed and created. The outer material is 100% silk, which gives the garments its defined, yet light silhouette. The lining is 100% silk - adapting to your body temperature, this fabric is the ultimate companion to feel safe and secure within.

Composition: 100% silk

Size: onesize - 34-42

We hope that you are pleased with your order. If for any reason you are not fully satisfied, you can return your purchase within 14 days of receipt. 

Before returning an item please either contact us via email at info@byadushka.comor call us at +41 788 994 897. We need to be notified about the item you wish to return and the reason for your return.

All items must be returned in their original condition, without having been worn, washed, or altered, and with tags still attached. We reserve the right of proof for the shipping date.

Any items purchased on SALE are considered FINAL SALE and are not eligible for a return, exchange, or store credit, including items sold at promotional discounts.

International/EU shipping cost is non-refundable. All cost for the return shipment (domestic, EU and international) is the responsibility of the customer. This includes orders with free shipping. We highly recommend that you insure all packages, as a full credit can only be issued if the package is not lost or stolen.

Your account will be credited within 5 business days of receipt, less shipping charges. Please note that it may take up to an additional 10 days for the refund to show up on your account statement, depending on your credit issuer's processing time.

Ikat silk velvet coat from Olga Mul
Ikat silk velvet coat from Olga Mul
Ikat silk velvet coat from Olga Mul
Ikat silk velvet coat from Olga Mul
Ikat silk velvet coat from Olga Mul
Ikat silk velvet coat from Olga Mul
Ikat silk velvet coat from Olga Mul
Ikat silk velvet coat from Olga Mul
Ikat silk velvet coat from Olga Mul
Ikat silk velvet coat from Olga Mul
Ikat silk velvet coat from Olga Mul
Ikat silk velvet coat from Olga Mul
Ikat silk velvet coat from Olga Mul
Ikat silk velvet coat from Olga Mul
Ikat silk velvet coat from Olga Mul
Ikat silk velvet coat from Olga Mul
Ikat silk velvet coat from Olga Mul
Ikat silk velvet coat from Olga Mul